Rennrad-News und MTB-News haben seit Jahren eine Challenge als Motivationshilfe fürs Biken in der dunklen Jahreszeit am Start, gesponsert von einem Fahrradbeleuchter aus dem Breisgau, der dem Namen nach was mit Sternenexplosionen zu tun hat… Ich kannte beides – den Hersteller hochwertiger Fahrradbeleuchtung und die Challenge – nur beiläufig und habe mich dieses Jahr mal angemeldet, bei Rennrad-News, da ca. 70 % der Jahreskilometer auf dem Rennrad absolviert werden.

★★☆★

D·V·F·B·J·W·S

… so der Name des »Solo-Teams«, was für Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! steht, nicht ganz bedeutungslos bei einer Winter-Challenge! Als erste Punkte für den Pokal wurde unten gezeigte Fahrt über den Valtenberg in den Ring geworfen. Von Winter war noch keine Spur, nicht mal Herbst, eher August mit zeitig dunkel und gefallendem Laub! Der Oktober 2022 soll der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnung sein, schön und bedrohlich zugleich.

Nebeneffekt war, nochmal die 800 Kilometer- und 10.000 Höhenmetermarke geschafft zu haben. Nun gut, eine Woche Urlaub war auch dabei.

Kilometer.
Höhenmeter.

STRAVA-Aktivität

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain Calories Burned
04:00:56
hours
03:36:38
hours
48,97
km
13,56
km/h
48,11
km/h
1.078,00
meters
1.629
kcal
🚵‍♂️⛰🌳🌲🌳☀️

♠ ♠ ♠