Postdemokratische★1 Skurrilitäten

»Das Volk™« als Teilmenge der Bevölkerung und seine zugehörige Fanbasis sind immer noch montäglich zur Demonstration in der Kreisstadt unterwegs. Einige der Parioten sind um ihre und die Volksgesundheit bemüht und ertüchtigen sich neben der politischen Arbeit im Widerstand auch körperlich.

★★★

So kommt es, daß schon mal die Teilnahme am Aufmarsch als Activity type walking in STRAVA erfaßt wird, getreu der Devise

If it’s not on STRAVA, it didn’t happen!

So gesehen bei einem »Sportfreund« aus meinen STRAVA-Followern:

♠ ♠ ♠


★1 Postdemokratie, Zeitalter der Erosion demokratischer Prinzipien von oben durch Ausrichtung der Politik nach Lobbyinteressen (siehe Colin Crouch, 2008: Postdemokratie) und/oder von unten durch Teile der Bevölkerung (siehe Ingolfur Blühdorn, 2013: Simulative Demokratie: Neue Politik nach der postdemokratischen Wende).