Den ersten Eistag gab es schon vor drei Nächten, jetzt auch den ersten Schnee der Saison. Zum MTB-fahren wäre es noch zu matschig, so wird das weiland für den Winter in Schleswig-Holstein aufgebaute Schietwedder-Bike reaktiviert.

★★☆★

Staub von zweieinhalb Jahren abgewischt, Luft nachgepumpt und los geht’s. Bahnradweg Cunewalde, ab der Hälfte liegt Schnee und am Halbauer Paß ist er schon recht harsch. Mit Gewalt ob der nicht vorhandenen Übersetzung den Kötzschauer Berg hinauf, oben auf der Streitfelder Seite ist es noch winterlicher. In Beiersdorf geht es über die Bielebohkette zurück nach Cunewalde, den dieses Jahr ausgebauten Bierweg und einen etwas technischeren Feldweg.

Im Cunewalder Tal geht’s dann noch mal über den Sattel zwischen Herrnsberg und Pielitzhöhe, bevor es sich gegen Großpostwitz ausrollt 🏁

Impressionen

Ehemalige Bahnstation »Köblitz« im Cunewalder Tal.
Am Kötzschauer Berg.
Bei Streitfeld.
Beiersdorf, am Kuhberg (454,3 m), Blick Ri. Czorneboh.
Bei Cosul.

STRAVA-Aktivität

https://wordpress.com/plugins/wp-strava
https://support.strava.com/hc/de/articles/216918527
https://www.strava.com/activities/10285303758

♠ ♠ ♠