Vor kurzem entdeckt

Dienst, der aus STRAVA-, ENDOMONDO, GARMIN-  und POLAR-Aktivitäten in ein 3D-Video generiert. Der Kurzfilm besteht aus einem Flug über den Kartenausschnitt, in dem man sich bewegt hat; Fotos aufgenommen während der Aktivität, höchster Punkt der Strecke, schnellste Geschwindigkeit etc. pp. werden auch eingebunden und dargestellt.

Dahinter steckt eine Firma mit dem Namen »Relive B. V.« mit Sitz in Den Haag [→ drimble.nl].

Beispiel

von meiner letzten MTB-Ausfahrt im Oberlausitzer Bergland. RELIVE lauscht an der Tracking-Software und erstellt den Film, sobald eine Aktivität abgeschlossen und hochgeladen wurde. Wichtig ist, die Aktivität nicht als privat zu speichern, sonst bekommt RELIVE nicht mit, daß es ein Video erstellen kann. Eine nachträgliche Änderung von privat auf öffentlich hat keinen Effekt und gegenwärtig1 können aus bestehenden Aktivitäten in der Tracking-Software mit RELIVE keine Videos erstellt werden.

https://www.relive.cc/view/1130110202

Video aus dem RELIVE-Artikel extrahiert

STRAVA-Aktivität


1. UPDATE 15.12.2017: Im Herbst 2017 wurde der Funktionsumfang von RELIVE erweitert, nützliche Dinge, wie alte Aktivitäten reliven , Bilder hinzufügen, Tonspur unterlegen etc. pp. sind nun (aber auch nur) in der kostenpflichtigen Kundenmitgliedschaft »the Club« für gegenwärtig €9,00 (mtl.) / €90,00 (jährl.) möglich. Ich bin dafür zuwenig Medien-Freak und werde RELIVE nicht weiter verfolgen.