240 km / 3.686 m ↑ / mixed

Ziemlich mild zum Jahresendspurt aber nicht derbstes Schietwedder. Daher war es nachdem die Reste des ersten Winterversuchs verschwunden waren sogar noch mal möglich, mit den Rdb. rauszufahren.

★★☆★

Die Jahresziele in Entfernung und Höhe waren nicht mehr zu retten, bis Mitte November sah es planmäßig aus, doch wegen Krankheit und Schnee fiel die eine oder andere Radeinheit aus.

Während die Jahreskilometer eher egal sind – es kommen seit Jahren 7.000-Werte raus – versuche ich die 100k-Marke bei den Höhenmetern zu schaffen. Dieses Jahr stand ich eine Woche vor dem Ende mit 4.504 m im Soll und konnte dieses bis Silvester auf 1.191 m herunter brennen. Mit Gewalt wäre ob des Wetters in der letzten Woche mehr drinnen gewesen.

24.12.2022: MTB Mönchswalder Berg, Südseite.
25.12,2022: MTB Czorneboh.
27.12.2022: MTB Wuischke.
29.12.2022: RDB Neuschirgiswalde.
30.12.2022: RDB Jauernick.
31.12.2022: RDB Schmölln-Putzkau.
Ergebnis: sechs von acht Aktionstage, 48 %

♠ ♠ ♠