16.16

Im zweiten ungewöhnlichen CORONA-Jahr mit ziemlich vielen Homeoffice-Tagen kamen auf der 35,1-km-Strecke nach Kamenz wie im Vorjahr 16 Fahrten zusammen.

Von Januar bis März lief zudem noch die Ausleihe an den Standort Bautzen, weswegen die Statistik wieder zweiteilig ausgeführt ist. Wirklich vergleichbar sind die letzten Jahre wegen unterschiedlichen Arbeitsorten und unterschiedlicher Dauer der Homeoffice-Phasen nicht, ich habe es über den Anteil an mobilen Tagen versucht, vergleichbar zu halten. Im Resultat bedeutet das 2021 36% aller Fahrten mit dem Rad, in 2020 waren es noch 21%. Wirtschaftlich gesehen wurden mit 1.347 km Strecke rund zwei Tankfüllungen am Benziner gespart, bei zuletzt neunzig Euro für fünfzig Liter … ziemlich okay.

KM: 16 x 70,2	⇨	1.123,2 km
BZ: 16 x 14,0	⇨	224 km
Summe: 1.347,2 km
Relevante Tage (Präsenz im Büro): 88 Tage / 32 x mdRzA ⇨ 36% Rad-Anteil

♠ ♠ ♠