Vierte Auflage der Initiative, dem Breitensport gerade in den Pandemie-Zeiten mehr Aufmerksamkeit zu geben. Reglement wie gehabt: Registrierung, Startnummer ausdrucken, lossporteln und zurückgelegte Kilometer in der Disziplin melden.

Ziegelberg-Paß (465 m) auf der Czorneboh-Bergkette, Nordrampe: höchster Tour-Punkt.

Im Gegensatz zum schönen Wetter bei der dritten Auflage ist für diesen Sonntag den ganzen Tag Regen angesagt. Statt mit dem Renner geht es mit dem Alltagsrad raus, um wenigstens etwas Initiative zur Initiative zu zeigen und es nicht wegen dem Wetter scheitern zu lassen. Noch dazu Startnummer 1 – das verpflichtet!

Bei leichtem Regen los und gemütlich den Bahnradweg durchs Cunewalder Tal hoch und weiter rauf bis ins Cunewalder Neudorf. Bei Löbau hat man kurz den Eindruck, jeden Moment reißt die Wolkendecke auf, doch von Nordwesten schiebt sich schon wieder die nächste Regenfront heran.

Bei Halbau am Hochstein ist der Regen da, auf dem Heimweg soll aber noch der Wuischker Sattel und der Ziegelberg-Paß der Czorneboh-Kette erklommen werden. Im Anstieg ist es warm, auf der Abfahrt ziemlich frisch, irgendwas um die vier Grad Celsius sollen sein.

Unten in Cunewalde geht es wieder auf den Bahnradweg und bei Rodewitz auf den Spreeradweg. Die Spree ist noch deutlich im Flußbett, kleine Bäche hart an der Grenze dessen.

Halbendorf/Gebirge: robustes Vieh, bei jedem Wetter draußen, hinten das randvolle Cunewalder Wasser.

STRAVA-Aktivität

Veranstalter: https://www.vereinszukunft-gestalten.de/
Ergebnisse: https://my.raceresult.com/168915/results?lang=de

♠ ♠ ♠