Sonntagsrunde, »Grundlagen-Aufbau« und so; in acht Wochen is ja schon SpreewaldRadMarathon. Fürs Roadie sind die Straßen noch zu schmutzig und für das Offroadie die Wege im Gebirge noch zu vereist, daher Road mit dem Offroad.

Es geht nach Osten durchs Cunewalder Tal, über den Jauernick-Paß, fast bis Weißenberg und über Hochkirch zurück. Kleiner offroadiger Exkurs durch das Tal des Rodewitzer Wassers bei Rodewitz (Hochkirch). Weg gibt es keinen, nur eine kurzgefressene Koppel mit viel Oberflächenwasser.

Impressionen

Cunewalde: Teichmühlteich.

Cunewalde: Teichmühlteich.

Straße zum Jauernick-Paß von Süden.

Straße zum Jauernick-Paß von Süden.

Hochstein (533 m) bei Halbau am Hochstein.

Hochstein (533 m) bei Halbau am Hochstein.

Alte Obstbaum-Allee mit Mistelbewuchs bei Eiserode.

Alte Obstbaum-Allee mit Mistelbewuchs bei Eiserode.

Im Tal des Baches »Rodewitzer Wasser«.

Im Tal des Baches »Rodewitzer Wasser«.

Im Tal des Baches »Rodewitzer Wasser«.

Im Tal des Baches »Rodewitzer Wasser«.

STRAVA-Aktivität