Der Manu hat sich für den Karfreitag-Vormittag eine schöne MTB-Runde über einige Höhen des Oberlausitzer Berglandes ausgedacht. In aller Herrgottsfrühe (kurz nach um sieben) steht er bei mir vor der Tür, wir holen noch den Max ab, dann geht es im – für mich – Renntempo über Kälbersteine, Bi.-boh, Cz.-boh, Hochstein auf den Löbauer Berg. Während ich die Jungs mit der Landkarte ablenke (»Schaut schon mal, wo es weiter geht …«) zieh ich mir beim freundlichen Gastwirt eine Cola rein, das meiste davon ist abgestanden vom Vortag, sehr praktisch, weil dann mit weniger Kohlensäure versehen. Eine halbe Tüte Studentenfutter und einen Riegel hinterher und schon wird weiter gefahren. Letzter Anstieg ist der Kottmar, die Jungs wollen nicht meinen Weg nach oben, ist ihnen zu kurz, what ever …, jedenfalls kann ich so als erster den Gipfel erreichen und feststellen, daß das Restaurant geschlossen hat. Im Rucksack ist nicht mehr viel zu essen und so wird ein anatolisches Schnellrestaurant am Fuße des Berges angesteuert, noch eine Cola und eine Art Nudelsalat. Das reicht für die letzten 25 km.

Statistik
90,89 km / ca. 1.600 Hm / 4:58:29 h
Wetterinfo: 10 – 26°C, heiter, sonnig, Wind: ja, aus West

Route


Radroute 923996 – powered by Bikemap