Die Ski-Saison 2020/21 war in der Zwischenbilanz Anfang Februar schon vom Umfang her als rekordhaft anzusehen und ist nun in der vierten Februar-Woche mit noch ein paar Kilometern oben drauf beendet worden.

Skigebiet Sohland a. d. Spree zwischen den Ortsteilen Hohberg und Wehrsdorf.

Die 200 km im Sack

Vor der Haustür ist der Schnee nach Regen und deutlich positiven Temperaturwerten Ende der dritten Monatswoche kein Wintersport mehr möglich, auf den Höhenlagen der Mittelgebirge insb. im Skigebiet Sohland a. d. Spree mit bekannter Kältelage hält sich der Schnee noch etwas. Zum offiziellen Abschluß der Wintersport-Saison durch Aufgabe der Präparation der Pisten und Loipen durch den Ski-Club Sohland e. V. am 22. Februar (»22.02.2021 Das Präparieren der Langlaufloipen wurde eingestellt.«) bin ich nochmal da. Die Bedingungen sind noch ziemlich okay, auf den Loipen der so genannten Neudorfwiesen an der Prinz-Friedrich-August-Höhe läuft es gut. Die Streckenloipe Richtung Brandbusch ist dagegen weg. Inwieweit die Streckenloipe Richtung Wehrsdorf funktioniert habe ich nicht geprüft, sondern nur einige Runden auf den Neudorfwiesen gedreht.

Neudorfwiesen.

Insgesamt kamen in der Saison von sieben Wochen 205,44 km / 5.140 m an 18 aktiven Tagen zusammen. Der Tagesdurchschnitt beträgt 11,41 km / 286 m.

STRAVA-Aktivität

♠ ♠ ♠