Vor zwei Jahren habe ich mal ernsthaft die »Rapha Festive 500 Challenge« probiert und bei vierhundert von fünfhundert Kilometern in acht Tagen ab dem Heiligen Abend beendet. Die Herausforderung war groß, vor allem ein offenes Zeitfenster zum Radfahren zwischen den sozialen Verpflichtungen jener Woche zu finden. Vom unbeständigen Wetter zu dieser Zeit in dieser Region ganz zu schweigen… Respekt an alle, die das Ding hier durchziehen, ein paar Leute habe ich ja gesehen.

Dieses Jahr fühle ich mich im noch jungen Winter recht fit und an das Wetter angepaßt, welches in der Woche zwischen den Jahren auch gar nicht so schlecht war. Vier ganz entspannte Radeltage mit in Summe 250 km / 2.200 Hm sind es geworden. Einer mit -1 / 2 °C und Regen war etwas krass, man sollte halt vor Beginn der Tour mal einen Blick auf das Wetterradar werfen. Mit Krawall hätte man es 2019 tatsächlich auf fünfhundert bringen können. Aber wozu der Streß? Die Energiebilanz der Tage paßte π mal Daumen auch mit der Hälfte der Kilometer!

24.12.2019: Bärwalder See.
24.12.2019: Bärwalder See.
26.12.2019: Cunewalder Tal bis Oelsa (zu Löbau).
26.12.2019: Cunewalder Tal bis Oelsa (zu Löbau).
29.12.2019: Demitz / Putzkau / Niederneukirch / Wilthen / Wurbis / Schönberger Paß.
29.12.2019: Demitz / Putzkau / Niederneukirch / Wilthen / Wurbis / Schönberger Paß.
30.12.2019: Rund um Bautzen.
30.12.2019: Rund um Bautzen.