Zum zweiten Mal dabei beim 4. DAK Firmenlauf Bautzen.

Das Wetter ist auf herbstlich eingestellt, 13°C und Nieselregen. Die Strecke wurde gegenüber dem Vorjahr stark verändert, statt zwei Runden beginnend am Reichenturm starten wir auf eine fünf Kilometer lange Runde am Hauptmarkt. Zuerst geht es über schmale Gassen relativ steil hinab zur Spree und nach einer kurzen flachen Passage wieder hinauf in die Altstadt.

Mit den Kollegen stellen wir uns »arrogant« in die erste Reihe des Startblockes, um bergab auf dem nassen Straßenpflaster und in den engen Gassen etwas mehr Platz zu haben. Im Flachen wird man natürlich wieder von allen Sprintern und Übermotivierten stehen gelassen, aber am Berg kann ich einige Plätze gewinnen. Trotzdem kommt wie erwartet nur ein mittelmässiges Ergebnis zu Stande.

Ergebnis

5 km | 0:21:21 h | Platz 202 Männer, Platz 31 Team-Wertung Männer

→ www.firmenlauf-bautzen.de

Bericht BIT | Ergebnisse