Zweite Teilnahme an der Team-Challenge in Dresden, dem Firmenlauf über fünf Kilometer. Statt Starkregen und dem Gedanken an Veranstaltungsabbruch beim Orga-Team wie in 2013 ist uns dieses Jahr ein warmer Sommertag beschert. Die Wetterausrede zog nicht und alle 34 gemeldeten Kolleginnen und Kollegen sind am Start. Etwas verspätet 20:10 Uhr wird gestartet, 32 Minuten später starte ich »netto«, bei ca. 11.000 Teilnehmern dauert es seine Zeit, wenn man es nicht schafft, weit vorne im Startblock zu stehen. Da ich mich auch in diesem Jahr nicht auf »Kurzstrecke« vorbereitet habe laufe ich das Ding einfach nur durch, Sprinten geht nicht. Unterm Strich kommt aber immerhin eine Verbesserung um neunzehn Sekunden gegenüber dem Vorjahr heraus. Im Ziel gibt’s wie im Vorjahr Medaille, Obst und Bier. Man findet die Kollegen und schaut sich gemeinsam die Laser-Show mit elektrischer Musik auf dem Rasen des Stadions an, laue Sommernacht, gemütlich.

Ergebnis

Mannschaftswertung, Mixed-Team: Platz 271 | 01:42:07

persönliches Ergebnis: Platz 2.016 | 00:23:31MyCertTCDD2014

→ www.team-challenge-dresden.de